Grenzach-Wyhlen Baucontainer an Lindenschule brennen

Die Oberbadische
Die Schadenshöhe beim Brand der beiden Baucontainer steht noch nicht fest. Foto: Heinz Vollmar

Grenzach-Wyhlen (mv). Zu einem Brand von zwei Baucontainern kam es am frühen Samstagnachmittag an der Lindenschule in Wyhlen. Anwohner wurden von einer weithin sichtbaren Rauchsäule und beißendem Qualm aufgeschreckt.

Grenzach-Wyhlen (mv). Zu einem Brand von zwei Baucontainern kam es am frühen Samstagnachmittag an der Lindenschule in Wyhlen. Anwohner wurden von einer weithin sichtbaren Rauchsäule und beißendem Qualm aufgeschreckt.

Sehr schnell stellte sich heraus, dass zwei Baucontainer, die aufgrund des Erweiterungsbaus der Lindenschule direkt am Schulgebäude platziert waren, lichterloh brannten und die Feuerwehr auf den Plan riefen.

Feuerwerkskörper als Brandursache?

Diese war sehr schnell am Einsatzort und konnte den Brand der Baucontainer löschen.

Wie Anwohner berichteten, hatten vor dem Brand der Baucontainer zwei Jugendliche Feuerwerkskörper auf dem Schulgelände entzündet, sich jedoch nach dem Ausbruch des Brandes vom Brandort entfernt. Die Polizei ermittelt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading