Grenzach-Wyhlen Bei DSM tritt Ammoniak aus

Die Oberbadische

In Grenzach ist am Dienstag gasförmiges Ammoniak ausgetreten. Niemand verletzt.

Grenzach-Wyhlen - Im B1-Betrieb auf dem Gelände der Firma DSM Nutritional Products in Grenzach ist am Dienstag gegen 17.30 Uhr gasförmiges Ammoniak ausgetreten. Wie das Unternehmen mitteilt, hätten Schadstoffmessungen der Messgruppe keine für die Bevölkerung gefährlichen Konzen-trationen ergeben.

Verletzt wurde niemand. Eine Zeit lang allerdings kam es zu Geruchsbelästigungen. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz bereits beendet, schreibt DSM.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading