Grenzach-Wyhlen Bei Kontrolle Drogen gefunden

(ov/pz)
(Symbolbild) Foto: mek

Marihuana bei 20-jährigen Fahrzeugführerin sichergestellt.

Grenzach-Wyhlen - In den frühen Morgenstunden des Pfingstsonntags wurde durch Beamte des Polizeireviers Rheinfelden in Wyhlen ein Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den Beamten kroch schnell der Geruch nach Betäubungsmitteln in die Nase, sodass das Fahrzeug durchsucht worden war.

Marihuana sichergestellt

Die Beamten konnten bei der Durchsuchung Marihuana auffinden und sicherstellen. Weiter wurde bei der 20-jährigen Fahrzeugführerin eine Beeinflussung durch Marihuana festgestellt, sodass sie sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Neben dem Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz erwartet die Fahrerin nun auch noch der Entzug der Fahrerlaubnis für mindestens einen Monat.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading