Grenzach-Wyhlen Beleidigung nach Auffahrunfall

(ov/pz)
Der Polizeiposten Grenzach-Wyhlen sucht nach Zeugen. (Symbolbild) Foto: Archiv/zVg

Unbekannter Autofahrer soll nach Auffahrunfall "Stinkefinger" gezeigt haben. Fahrradfahrer verletzt. Polizei sucht Zeugen.

Grenzach-Wyhlen - Ein mutmaßlicher Unfallverursacher wurde gegenüber einem anderen Fahrer am Donnerstagabend in Grenzach-Wyhlen beleidigend, nachdem es zu einem Auffahrunfall gekommen war, bei dem sich ein Fahrradfahrer verletzte.

Fahrradfahrer verletzt

Der Verkehrsunfall geschah um kurz nach 17 Uhr in der Hardstraße. Ein noch unbekannter Autofahrer, der in Richtung Grenzach unterwegs war, soll auf die Gegenfahrspur geraten sein, heißt es in einer Polizeimeldung. Ein entgegenkommender 49 Jahre alter Mercedes-Fahrer musste deswegen abbremsen, was ein nachfolgender Radfahrer zu spät bemerkte und auffuhr. Der 38 Jahre alte Radler verletzte sich durch den Sturz und kam mit einer Frakturverletzung ins Krankenhaus. Der vermeintliche Unfallauslöser hielt nach dem Zusammenstoß an und setzte zurück. Er soll daraufhin dem Mercedes-Fahrer den Stinkefinger gezeigt haben, bevor er sich von der Unfallstelle entfernte. Sein Kennzeichen ist bekannt.

Polizei sucht Zeugen

Der Polizeiposten Grenzach-Wyhlen  sucht nach Zeugen. Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07624 9890-0 zu melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading