Grenzach-Wyhlen Benz vergibt dreimal Gold

Tim Nagengast
Bürgermeister Tobias Benz (rechts) ehrte (von links) Heinz Intveen, Ralf Blubacher, Hansruedi Oertlin, Ralf Neininger, Ulrike Ebi-Kuhn, Günter Holl, Christa Wolf, Karlheinz Quandt, Annette Grether und Walter Schwarz. Es fehlen Herbert Flum und Dieter Albiez. Foto: Tim Nagengast

Langjährige Mitglieder des Gemeinderates Grenzach-Wyhlen geehrt. Heinz Intveen Spitzenreiter.

Grenzach-Wyhlen - Zahlreiche Mitglieder des Gemeinderates von Grenzach-Wyhlen – auch ausscheidende – sind im Rahmen der jüngsten Sitzung des Gremiums für ihre Verdienste geehrt worden. Einsamer Spitzenreiter war Heinz Intveen, der seit mittlerweile 48 Jahren am Ratstisch sitzt.

„Die Mischung macht’s“, sagte Bürgermeister Tobias Benz gutgelaunt, als er die Ehrungen vornahm. Zuerst wandte er sich Heinz Intveen zu, dem er die Verdienstmedaille der Gemeinde in Gold überreichte – eine Auszeichnung, welche laut Bürgermeister somit das erste Mal überhaupt verliehen werde. „48 Jahre, das ist echt eindrucksvoll“, sagte Benz mit Blick zu Intveen. Dieser war 1971 in den Rat der damals noch selbstständigen Gemeinde Grenzach gewählt worden, machte die „Vereinigung“ mit Wyhlen mit – und ist aus dem Gremium der Doppelgemeinde seither nicht wegzudenken.

Die Ehrennadel samt Stele des Gemeindetages Baden-Württemberg und ebenfalls die Verdienstmedaille der Gemeinde in Gold überreichte Benz an Ulrike Ebi-Kuhn und Walter Schwarz, welche 30 Jahre lang im Gremium sitzen respektive saßen. Für Schwarz war die Ehrung gleichsam Abschied, hatte er doch den Wiedereinzug ins Gremium verpasst (wir berichteten). 20 Jahre lang dabei war Herbert Flum, der in Abwesenheit geehrt wurde und ebenfalls ausscheidet. Flum war nicht mehr zur Wahl angetreten. Er bekommt seine Ehrennadel samt Stele des Gemeindetages Baden-Württemberg und die Verdienstmedaille der Gemeinde in Silber nachgereicht.

Die Verdienstmedaille der Gemeinde in Bronze erhielten Annette Grether, Günter Holl, Ralf Neininger, Hansruedi Oertlin, Karlheinz Quandt und Christa Wolf, welche dem Gremium 15 Jahre lang angehör(t)en. Mit derselben Auszeichnung nachträglich geehrt wird Dieter Albiez, der das Gremium vor einigen Monaten nach 19 Jahren aus persönlichen Gründen verlassen hatte. Die Ehrennadel des Gemeindetages erhielt abschließend Ralf Blubacher, der sich seit zehn Jahren im Kommunalparlament engagiert.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading