Grenzach-Wyhlen Bergauf beim Hundseck-Lauf

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Beim Hundseck-Berglauf im Böhlertal starteten am vergangenen Samstag gleich mehrere

Grenzach-Wyhlen. Beim Hundseck-Berglauf im Böhlertal starteten am vergangenen Samstag gleich mehrere Sportler der Triathlon-Abteilung des TV Grenzach und erzielten gute Ergebnisse. Der fordernde Lauf mit 9,5 Kilometern Länge und fast 780 Höhenmetern, der im Rahmen des Schwarzwald-Berglauf-Pokals ausgetragen wurde, führte die Sportler an ihre Leistungsgrenzen.

Sebastian Mauch, der beim Berglauf-Pokal noch für seine ehemalige Heimat-Mannschaft vom LT Furtwangen startete, jedoch Mitglied des TV Grenzach ist, konnte als Gesamt-Fünfter, Zweiter in der M30 und Erster mit seiner Mannschaft überzeugen. Frank Wöllner schrammte als elfter in der M40 zwar knapp an den Top Ten vorbei, war aber mit seiner Laufleistung sehr zufrieden. Ebenso Enrico Rueb, der in der M55 als achter ins Ziel kam.

Arlett Schmidt lief ihren ersten echten Berglauf und bewältigte die anspruchsvolle Strecke ganz locker, landete am Ende sogar auf Platz fünf in der W35. Sabine Umek war mit ihrer Leistung zwar nicht zufrieden, da sie ihre angestrebte Zielzeit um mehr als fünf Minuten verpasste. Trotzdem konnte sie sich Platz zwei in der W50 erkämpfen, sodass am Ende die Enttäuschung über die schlechte Laufleistung verflogen war.

Das Gesamtfazit der Athleten fiel äußert positiv aus, vor allem das erfolgreiche Abschneiden als Mannschaft kann sich sehen lassen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading