Grenzach-Wyhlen Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall

(ov/pz)
Alkoholisierter Autofahrer verursacht Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. (Symbolbild) Foto: Archiv/zVg

Alcomatentest bei Unfallverursacher ergab knapp zwei Promille. Eine Frau leicht verletzt.

Grenzach-Wyhlen - Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat am Dienstag in der Rheinfelder Straße einen Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen verursacht. Eine Beteiligte erlitt leichte Verletzungen.

Knapp zwei Promille

Gegen 16:30 Uhr hatte der 43 Jahre alte Unfallverursacher zu spät bemerkt, dass die vorausfahrenden Fahrzeuge wegen eines Linksabbieger bremsen mussten. Er schob mit seinem Ford einen schon stehenden Toyota auf einen Fiat. Im Toyota wurde die 47 Jahre alte Fahrerin leicht verletzt. Sie begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Ein Alcomatentest bei dem 43-jährigen ergab knapp zwei Promille. Er musste mit zur Blutprobe, sein Führerschein wurde einbehalten.

9000 Euro Sachschaden

Der entstandene Sachschaden an den Autos dürfte bei knapp 9000 Euro liegen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading