Grenzach-Wyhlen „Bilderbuch einer neuen Erde“: Gerd Jansen öffnet sein Atelier

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Der Künstler Gerd Jansen öffnet am Samstag, 30. November, von 14

Der Künstler Gerd Jansen öffnet am Samstag, 30. November, von 14 bis 19 Uhr sein Atelier für die Öffentlichkeit. Zu finden ist es in der Schlossgasse 63b in Grenzach.

Der Untertitel zum Projekt „Der Schwarze Planet“ lautet „Bilderbuch einer neuen Erde“. Damit sei die Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass sich die Erde eines Tages erneuern möge – wahrscheinlich ohne Menschen –, auch wenn das augenblicklich noch nicht so aussieht, wie Jansen in seiner Einladung schreibt. Doch habe ein amerikanischer Wissenschaftler ausgerechnet, dass es bei weiterem, gleichbleibendem Bevölkerungszuwachs am 13. Juni 2116 nur noch Stehplätze auf der Erde geben werde. Dazu werde es sicher nicht kommen, denn die natürlichen Möglichkeiten der Erde würden diese „brandgefährliche geometrische Reihe“ vorher stoppen, glaubt der Künstler. Was seine neueren Arbeiten damit zu tun haben, wie sie in seinen gesamten Werkverlauf passen und den Stand seiner Internetprojekte, darüber will Jansen mit den Besuchern in seinem Atelier bei einem Glas Wein sprechen. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 07624/3582, per E-Mail an info@gerd-jansen.de sowie auf der webseite www.gerd-jansen.de. Foto: zVg/ Jansen

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading