Grenzach-Wyhlen Boote, Autos und Wohnmobile

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen (tn). Der Technische Ausschuss des Gemeinderates hat am Dienstag den

Grenzach-Wyhlen (tn). Der Technische Ausschuss des Gemeinderates hat am Dienstag den Bauantrag zur Nutzungsänderung eines Areals am „Schacht“ in eine Werkstatt zum Unterhalt von Schiffen samt Abstellplatz für Boote, Fahrzeuge, Wohnmobile und Container gutgeheißen. Die Genehmigung wurde dem Wunsch des Antragstellers entsprechend für fünf Jahre befristet erteilt. Drei Ratsmitglieder enthielten sich der Stimme.

Konkret geht es um das ehemalige „Mönch“-Gelände gegenüber dem Baustoff-Recyclingwerk Wyhlen. Wie Bürgermeister Tobias Benz mitteilte, soll zudem bei Bedarf im südlichen Bereich des Areals ein mobiler Kran errichtet werden, um Boote aus dem Rhein herausheben zu können. Der Kran werde aber nicht fest auf dem Gelände stationiert. Generell werde das Vorhaben noch von den entsprechenden Fachbehörden geprüft, sagte Benz.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading