Grenzach-Wyhlen Corona: Aktuell 36 Infizierte in Grenzach-Wyhlen

tn
Das Thema Corona wird in Grenzach-Wyhlen transparent gehandhabt. Foto: Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen (tn). Aktuell gibt es in Grenzach-Wyhlen 36 aktive Corona-Fälle (Stand

Grenzach-Wyhlen -  Aktuell gibt es in Grenzach-Wyhlen 36 aktive Corona-Fälle (Stand gestern Nachmittag). Das sind drei Infizierte mehr als noch am Dienstag. Nach Angaben von Bürgermeister Tobias Benz haben sich seit Pandemiebeginn somit 318 Bürger aus der Doppelgemeinde mit dem Virus infiziert.

43 Menschen befinden sich derzeit aufgrund von behördlicher Anordnung in Quarantäne. Seit Beginn der Maßnahmen traf dies auf 778 Bürger zu.

„Die Lage ist sehr dynamisch. Man muss es ernstnehmen“, sagte Benz am Dienstagabend im Gemeinderat. Die große Herausforderung sei, „Kopf und Herz der Menschen zu erreichen“, ergänzte der Rathauschef in Anspielung auf das seit gestern erneute vollzogene Herunterfahren fast des gesamten öffentlichen Lebens („Lockdown“).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading