Grenzach-Wyhlen Der Nachtumzug hat störende Nebengeräusche

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Im Rahmen des Nachtumzugs in Wyhlen und des anschließenden Balls

Grenzach-Wyhlen. Im Rahmen des Nachtumzugs in Wyhlen und des anschließenden Balls in der Hochrheinhalle ist es laut Polizei zu einigen unerfreulichen Vorkommnissen gekommen.

Betrunkener Radfahrer

Gegen 22.45 Uhr meldete ein Zeuge, dass auf der Bahnhofstraße ein Mann mit einem Fahrrad gestürzt ist. Als eine Streife den alkoholisierten 22-Jährigen kontrollierte und ihn auf das Mountainbike ansprach, rastete der Mann komplett aus, heißt es im Polizeibericht. Er versuchte zu flüchten und beleidigte die Beamten aufs Übelste. Außerdem versuchte er, gegen den Streifenwagen zu treten. Daher wurde der 22-Järhige überwältigt und vorläufig festgenommen. Dabei schlug er wild um sich und versuchte zu flüchten, schreibt die Polizei. Dies gelang ihm jedoch nicht, und er wurde in Gewahrsam genommen. Auch auf dem Revier beruhigte sich der junge Mann nicht und beleidigte auch dort sämtliche Beamten mit nicht druckreifen Worten. Er wird jetzt wegen Widerstand, Bedrohung, Beleidigung und versuchter Sachbeschädigung angezeigt.

„Stinkefinger“ mit Folgen

Gegen 21.30 Uhr dann zeigte ein Jugendlicher zwei beim Nachtumzug eingesetzten Streifenbeamten mehrfach den sogenannten Stinkefinger. Der 15-Jährige wurde daraufhin kontrolliert und in ein Taxi gesetzt, das ihn nach Hause bringen sollte. Da er dabei die Beamten mit Schimpforten beleidigte, wird er nun anzeigt.

Pfefferspray versprüht

Gegen 22 Uhr soll es auf der Straße „In den Abtsmatten“ zu einem Pfeffersprayeinsatz gegen zwei Jugendliche gekommen sein. Nach Angaben eines 17-Jährigen fragte er einen 27-Jährigen nach Zigaretten. Daraufhin soll es zwischen den beiden zu einem kurzen Wortgefecht gekommen sein, worauf der Ältere den 17-Jährigen und seinen gleichaltrigen Begleiter mit Pfefferspray besprüht haben soll. Hierzu laufen nach Angaben der Polizei die Ermittlungen.

Kiffer erwischt

Gegen 20.30 Uhr nahmen Streifenbeamte im Bereich des Rathauses bei einer Gruppe Jugendlicher Cannabisgeruch wahr. Beim Erblicken der Beamten rannte einer der Jugendlichen weg, konnte jedoch nach wenigen Metern festgehalten werden. Bei der anschließenden Durchsuchung des 16-Jährigen wurden von den Polizeibeamten einige Gramm Haschisch gefunden und sichergestellt. Der junge Mann wurde an seine Eltern übergeben und wird angezeigt, heißt es abschließend.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading