Grenzach-Wyhlen Einbruchsversuch in Kindergarten

(ov/pz)
Symbolbild Foto: Archiv

Wyhlen: Versuchter Einbruch in Kindergarten. Fenster beschädigt. Zeugensuche.

Grenzach-Wyhlen - In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Unbekannte versucht, in einen Kindergarten in der Rheinfelder Straße einzubrechen. Dazu stiegen sie über den Zaun und anschließend auf einen Balkon.

Dort versuchten sie, durch mehrfaches Hebeln eine Balkontüre zu öffnen. Die Versuche misslangen, ebenso wie das Unterfangen, ein Fenster mit einem Stein einzuschmeißen. Das Fenster wurde dabei allerdings stark beschädigt.

Zeugen gesucht

Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Der Tatzeitraum liegt zwischen Sonntag, 16 Uhr, und Montag, 6.45 Uhr. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im oben genannten Bereich gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Grenzach-Wyhlen (07624/9890) in Verbindung zu setzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading