Grenzach-Wyhlen Es war gar nicht peinlich

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Auf Initiative des Familienzentrums Rheinfelden wurde in der Mensa der

Grenzach-Wyhlen. Auf Initiative des Familienzentrums Rheinfelden wurde in der Mensa der Bärenfelsschule in Grenzach der Workshop „Die Zyklusshow“ für zehn- bis zwölfjährige Mädchen angeboten. Der sechsstündige Workshop behandelte die Frage „Was ist los in meinem Körper in der Pubertät?“ Anhand vielseitiger Materialien, Musik und eigener Mitwirkung erlebten die Mädchen mit allen Sinnen auf sehr anschauliche Art, was sich während der Pubertät in ihrem Körper verändert und schließlich zur Monatsblutung führt. Die Referentin Sieglinde Koch, die für MFM (My fertility matters, München) seit mehreren Jahren Mädchen-Workshops durchführt, war begeistert von der motivierten Gruppe, die interessiert bei der Sache war. Die Rückmeldungen bestätigten, dass der Kurs genau ihre Bedürfnisse ansprechen konnte: „Nirgendwo sonst bekommt man das so gut erklärt.“ „Es war spannend und man konnte viele Fragen stellen!“ „Es war gar nicht peinlich und hat sogar viel Spaß gemacht.“

Weitere Informationen: Im Januar 2019 wird ein weiterer Mädchen-Workshop angeboten, dem ein Info-Elternabend vorausgeht. Interessierte Mädchen werden ab sofort unverbindlich auf die Warteliste genommen. Informationen und Anmeldungen über famtreffgw@familienzentrum-rheinfelden.de.

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading