Grenzach-Wyhlen Filmdreh im Regionalmuseum Römervilla in Grenzach

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Richtig fleißig ist derzeit das Team von Gusty Hufschmid. Die Filmcrew

Richtig fleißig ist derzeit das Team von Gusty Hufschmid. Die Filmcrew ist diese Woche gleich mehrfach in Grenzach-Wyhlen zugange gewesen, um weiter an der Entstehung des Grenzach-Wyhlen-Films zu arbeiten. „Am Dienstag war ein richtiger Großkampftag“, berichtet Hufschmid. So filmte Karl Moos am Vormittag ein Personenporträt von Thomas Dix, am Nachmittag dann waren Karl Moos und Hufschmid selbst mit Kameraausrüstung in der Grenzacher Römervilla und filmten eine Kinderführung mit Helmut Bauckner. Die Premiere des zeitgeschichtlichen Filmes ist am 29. November im Haus der Begegnung. Unsere Zeitung begleitet die Entstehung als Medienpartner. Noch immer freut sich der Bad Säckinger Filmemacher jederzeit über Vorschläge, Ideen, Tipps und Hinweise aus der Bevölkerung, da er ein möglichst facettenreiches Porträt der Doppelgemeinde und ihrer Menschen – auch aus ungewohnter Perspektive – erstellen will.  Kontakt: Tel. 07761/1355 oder per Mail an info@videokomplett.de.

Foto: zVg/Karl Moos

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading