Grenzach-Wyhlen Firma Levante besteht weiter

Die Oberbadische
„Wir leben noch“, bekräftigt Tilo Levante.Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Geschäftswelt: Betrieb auch ohne Post

Grenzach-Wyhlen (tn). Auch ohne die bisher integrierte Postagentur besteht die Firma Levante an der Grenzacher Hauptstraße fort. Dies stellt Inhaber Tilo Levante klar. Seinen Angaben zufolge herrscht in Teilen der Bevölkerung offenbar das Gerücht vor, dass er nicht nur die Post, sondern sogar sein komplettes Geschäft seit Ende Oktober geschlossen habe. „Dabei haben wir lediglich ein einziges unserer vielen Standbeine abgegeben, nämlich den Betrieb der Postagentur“, hält Levante fest. Der sonstige Geschäftsbetrieb gehe unvermindert weiter.

Nach wie vor bietet das Unternehmen Computer und Laptops beziehungsweise deren Komponenten an, unterhält eine Reparaturwerkstatt und arbeitet in der Netzwerkbetreuung. Des Weiteren dient Tilo Levantes Geschäft auch weiterhin als Lieferadresse für Pakete, behält den Toto-Lotto-Service und verkauft Spielwaren und Gesellschaftsspiele.

„Es sind seit Montag schon einige Menschen vorbeigekommen und haben sich gewundert, dass wir noch da sind“, ist der Geschäftsinhaber irritiert. Der neuen Postagenturbetreiberin, Margarete Christ, hat er nach eigenem Bekunden am Eröffnungstag einen Strauß Blumen vorbeigebracht.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading