Anzeige Gemütlicher Hock zum Plaudern

SB-Import-Eidos
Dritter Grenzacher Dorfhock lädt zum Austausch ein Foto: Rolf Rombach

Grenzach-Wyhlen: Die „Knaschtbrüeder“ sorgen für musikalische Unterhaltung

Grenzach-Wyhlen (rom). Endlich ist es wieder soweit: Die Gemeinde Grenzach-Wyhlen lädt zum Dorfhock in die Rebgasse hinter dem Grenzacher Rathaus ein. Unzählige Bierbänke laden zum Verweilen und Austausch ein. Somit gibt es nach drei Jahren wieder die Möglichkeit, bei kühlen Getränken einen lauen Sommerabend zu genießen zwischen den Fachwerkhäusern im alten Dorfkern unweit des Rathauses.

Selbst das Wetter scheint hierfür bereit zu sein mit Temperaturen um 25 Grad. Mit dem Sonnenuntergang gegen 21.20 Uhr kommt dann die besondere Beleuchtung, die Lichter-Experte Thomas Breier vom Werkhof extra installiert, noch mehr zur Geltung.

Nach der Corona-Pause findet die Veranstaltung nun zum dritten Mal statt. Im Helfer-Team sind neben dem Werkhof der Tennisclub 1923 Grenzach und der Turnverein Grenzach. Gemeinsam übernehmen sie den Aufbau am Samstagmorgen. Am Abend bewirten die beiden Vereine von 18 bis 24 Uhr. Neben dem Wein- und Bierbrunnen sollen Pulled Pork und Raclette die Mägen erwärmen und die Grundlage für einen langen gemütlichen Abend legen. Und natürlich dürfen eine Apérol-Sektbar und alkoholfreie Getränke nicht fehlen.

Um 18.30 Uhr eröffnet Bürgermeister Tobias Benz den Abend, ehe die „Knaschtbrüeder“ mit handgemachter alemannischer Musik im Hintergrund für die passende Begleitung sorgen. Wie erfolgreich sie das machen, zeigte die hervorragende Stimmung an den beiden vorangegangenen Dorfhock-Terminen, wo Jeannot und Christian Weißenberger bereits zu Gitarre und Mikrofon gegriffen hatten.

Straßensperrung in Richtung Neufeld

Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass wegen des Festbetriebs die Hauptstraße im Bereich des Grenzacher Rathauses von Samstag, 14 Uhr, bis Sonntag, 10 Uhr, gesperrt sein wird. Die Umleitung erfolgt ab der Basler Straße über die Hebel- und Talstraße.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading