Grenzach-Wyhlen Gleich drei Einbrüche

Die Oberbadische

Zeugen gesucht

In den vergangenen Tagen ist in Grenzach-Wyhlen an drei verschiedenen Stellen eingebrochen worden. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Grenzach-Wyhlen. Zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Freitag, 16.30 Uhr, wurde in ein Haus im Bandweg eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss auf und gelangten so in das Gebäudeinnere. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume des dreistöckigen Hauses nach Wertsachen. Alle Schrank- und Schubladen wurden geöffnet, durchwühlt und der Inhalt auf den Boden geworfen, heißt es im Polizeibericht. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.

Einmal mit und einmal ohne Diebesgut

Am Freitagabend, gegen 19.30 Uhr, schlug ein unbekannter Täter die Fensterscheibe eines Anwesens an der Gewerbestraße ein und betrat das Gebäude. Dort löste die Alarmanlage aus, worauf der Täter das Weite suchte und vermutlich ohne Diebesgut flüchtete.

Eingebrochen wurde am Freitag auch an der Steingasse. Ein unbekannter Täter hebelte zwischen 15.30 und 20.40 Uhr ein Fenster eines Gebäudes auf. Er entwendete Bargeld und Schmuck, schreibt die Polizei.

  Hinweise nimmt der Polizeiposten unter Tel. 07624/98 900 entgegen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading