Grenzach-Wyhlen Große Trauer um Erhard Richter

(tn) , aktualisiert am 17.07.2019 - 11:59 Uhr
Wäre in wenigen Tagen 92 Jahre alt geworden: Dr. Erhard Richter † (Archivfoto) Foto: Manfred Herbertz

Grenzach-Wyhlener Ehrenbürger und Heimatforscher kurz vor seinem 92. Geburtstag gestorben.

Grenzach-Wyhlen - Wie ein Lauffeuer hat sich am Dienstagabend die Nachricht vom Tode Erhard Richters verbreitet. Der hochverdiente Ehrenbürger der Gemeinde Grenzach-Wyhlen sowie weit über die Region hinaus geschätzte Pädagoge und versierte Heimatforscher ist nur wenige Tage vor seinem 92. Geburtstag friedlich entschlafen.

Erhard Richter war so etwas wie das lebende Nachschlagewerk der Gemeinde Grenzach-Wyhlen, ein Zeitzeuge ersten Ranges, dazu ein gefragter und geschätzter Ratgeber. Sein Wort hatte Gewicht, sein Wissensschatz war unermesslich.

Ausführlicher Nachruf hier.

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading