Grenzach-Wyhlen Handfester Streit auf dem Schulhof

ov/pz
 Foto: Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen - Am Donnerstag gegen 14 Uhr  wurden Polizisten in die Hutmattenstraße gerufen. Laut Polizei war hier eine Auseinandersetzung wegen einer privaten Angelegenheit zu erwarten.

Nach dem Eintreffen der Polizei drängte sich ein Mann mit seinem Fahrrad auf dem Schulhof an einem Polizeibeamten vorbei, schlug unvermittelt gegen die Schulter eines weiteren Mannes und beleidigte diesen und einen weiteren Mann. Die Polizisten konnte den 40-jährigen nach eigenen Angaben nur mit Mühe von weiteren Angriffen abhalten wobei er auch die Polizeibeamten beleidigte. Er musste mit zur Polizei und konnte, nachdem er sich beruhigt hatte, wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Ein Polizeibeamter wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Der Mann wird wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung angezeigt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading