Grenzach-Wyhlen Köcheln ohne Schnickschnack

Die Oberbadische
vhs-Leiter Henning Kurz reimt, kocht und kommt auch digital bestens an. Foto: zVg

VHS: Erste Kochshow kommt gut an

Grenzach-Wyhlen - „Kein Schnickschnack, kein Firlefanz, keine Rezepte, keine Waage. Jeder, wie es ihm schmeckt:“ So begrüßte vhs-Leiter Henning Kurz die gut 60 Teilnehmer zur ersten vhs-Kochshow. „Kein Stress, mit eurer vhs“, reimte er weiter.

Der interaktiv gestaltete Abend sollte ein Event für die ganze Familie sein und vor allem die Freude am gemeinsamen Kochen fördern. „Wir haben hier nicht den Ehrgeiz, ein Sternemenü zu kreieren“, so der vhs-Leiter, der an diesem Abend auch Chefkoch und Moderator war. Alle, auch Kinder, sollten mitmachen können. „Kurz-weilig“ erläuterte er, wie ein Thai-Curry zubereitet wird. Die Zutaten dazu hatte der langjährige vhs-Kooperationspartner Hieber in einer Kochbox zusammengestellt.

Die sehr positive Resonanz ermutigt die vhs, das Format weiter anzubieten. Es gibt sogar schon einen zweiten Termin. Am 9. Juni wird gemeinsam unter dem Motto „Easy und lecker“ ein Spargelrisotto zubereitet.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading