Grenzach-Wyhlen Lieferwagen gestohlen und Unfall gebaut

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Ein unbekannter Dieb hat in der Nacht zum Sonntag mit

Grenzach-Wyhlen. Ein unbekannter Dieb hat in der Nacht zum Sonntag mit einem gestohlenen Lieferwagen einen Unfall gebaut und ist dann geflüchtet. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, passierte der Unfall auf der neu gebauten Verbindungsstraße zwischen Solvay- und Gewerbestraße in Wyhlen. Der beschädigte Lieferwagen wurde am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr entdeckt.

Der Fahrer muss in der Nacht von der Südstraße kommend zu schnell unterwegs gewesen sein, so dass der Lieferwagen geradeaus über die Grünfläche schoss, einen Krötenzaun durchbrach und ein Verkehrszeichen beschädigte, schreibt die Polizei. Im weiteren Verlauf schleuderte der Wagen quer über Straße und sprang eine rund einen halben Meter hohe Mauer hinunter, bevor er auf dem dortigen Geh- und Radweg zum Stillstand kam. Dabei wurde der Lieferwagen schwer beschädigt.

Polizei bittet um Hinweise

Die hochwertigen Maschinen darin wurden ausgeladen, lagen aber beim Eintreffen der Polizei immer noch zum Abtransport bereit auf dem Asphalt. Möglicherweise wurden die Täter gestört. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, war der weiße Renault Master mit Schweizer Kennzeichen am Samstagabend gegen 22 Uhr an der Bettinger Straße unverschlossen abgestellt und von dort gestohlen worden.

Der Polizeiposten Grenzach-Wyhlen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Personen, die im Bereich der Bettinger Straße (Grenzach) oder in der Solvay-/Gewerbestraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 07624/98 900 zu melden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading