Grenzach-Wyhlen Mack verlässt die Verwaltung

Die Oberbadische
Kämmerin Anne Mack kehrt der Gemeindeverwaltung von Grenzach-Wyhlen den Rücken. Foto: Tim Nagengast Foto: Die Oberbadische

Stellenausschreibung: Gemeinde muss neuen Kämmerer suchen

Grenzach-Wyhlen. Anne Mack, Leiterin der Finanzverwaltung, wird die Gemeindeverwaltung Grenzach-Wyhlen zum Ende dieses Jahres verlassen. Dies gibt die Gemeinde Grenzach-Wyhlen im Rahmen einer Presseerklärung bekannt. Mack war seit November 2013 bei der Verwaltung der Doppelgemeinde beschäftigt und trat zum August 2015 die Nachfolge des früheren Rechnungsleiters Anton Schönmüller an. Seit Januar 2015 war Mack bereits dessen Stellvertreterin.

„Ich bedauere die Entscheidung von Frau Mack. Für ihren weiteren beruflichen Weg wünsche ich ihr alles Gute“, wird Bürgermeister Tobias Benz in der Pressemitteilung zitiert. Die Rechnungsamtsleiterin habe großes Engagement gezeigt und sehr gute Arbeit geleistet bei den zahlreichen anstehenden Themen im Finanzbereich. Hierzu gehörte unter anderem die Einführung des Neuen Kommunalen Haushaltsrechts (NKHR), der Aufbau neuer organisatorischer Strukturen in der Finanzverwaltung wie einer zentralen Buchhaltung und einer zentralen Beschaffungsstelle sowie die Aufarbeitung offener Finanz- und Steuerthemen der Jahre bis 2014. „Hierfür möchte ich ihr im Namen der Gemeinde Grenzach-Wyhlen danken“, schreibt Benz.

Die Stelle werde unverzüglich im Staatsanzeiger und in den lokalen Medien ausgeschrieben und soll so schnell wie möglich wiederbesetzt werden. Bis dahin wird Macks Stellvertreter Marco Prinzbach die Finanzverwaltung leiten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading