Grenzach-Wyhlen Michelin-Stern leuchtet weiter über „Eckert“

Die Oberbadische
Große Freude bei Nicolai WiedmerFoto: Herbertz Foto: Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen/Inzlingen/Lörrach (mh). „Eine Küche voller Finesse – einen Stopp wert!“ so beschreibt der renommierte Restaurantführer Guide Michelin das zur WIO- Group gehörende Restaurant „Eckert“ in Grenzach. Dementsprechend groß war die Freude bei Patron Nicolai Wiedmer und seinem Team, als die Nachricht von der erneuten Sterne-Auszeichnung eintraf. Wiedmer zeigte sich begeistert: „Super, toll. Wir haben schon ein bisschen gebangt. Ich bin mächtig stolz, dass unser hervorragendes Team mit meinem Sous-Chef Andreas „Öpfle“ Berger den Stern verteidigt hat“.

„In der Küche zeigt Nicolai Wiedmer, dass er sich auf klassisches Handwerk ebenso versteht wie auf kreative Elemente“, schreibt der Michelin und betont, dass Wiedmer in seine sehr kontrastreichen und klasse ausbalancierten Gerichte gerne asiatische Aromen einfließen lässt.

Die Freude für Nicolai Wiedmer und das Team komplettiert die Michelin Auszeichnung mit einem Bib Gourmand für „bestes Preis-Leistungs-Verhältnis“ erstmals für die beiden ebenfalls zur WIO-Group gehörenden Gasthäuser „Krone“ in Inzlingen mit Küchenchef Marco Wagner sowie das erst im vergangenen Jahr neu eröffnete „Mättle“ in Lörrach-Tumringen mit Küchenchef Nicolas Marceau. Einen Bib Gourmand bekommt auch der Rührberger Hof.  

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading