Grenzach-Wyhlen Mountainbiker verletzt

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Ein Mountainbiker verunglückte am Samstagnachmittag auf dem Hofackerweg in Grenzach-Wyhlen.Der

Grenzach-Wyhlen. Ein Mountainbiker verunglückte am Samstagnachmittag auf dem Hofackerweg in Grenzach-Wyhlen.

Der Mann war gemeinsam mit Freunden auf einer Radtour von Lörrach nach Wyhlen unterwegs. Auf dem steilen Hofackerweg kam er auf einem Geröllstück zu Fall und verletzte sich. Da der Geschädigte einen Helm trug, zog er sich keine schweren Verletzungen zu. Dennoch musste er durch den Rettungsdienst und die Bergwacht ins Krankenhaus gebracht werden.

Luftrettung musste abgebrochen werden

Aufgrund der Örtlichkeit war es zunächst schwierig, die Unglückstelle zu finden. Einer der Begleiter fuhr den Berg hinunter und konnte die Rettungskräfte schließlich zu dem Verletzten führen. Eine Luftrettung musste aufgrund des dichten Baumbestands abgebrochen werden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading