Grenzach-Wyhlen Polizei nimmt Räuber nach Überfall fest

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Ein schneller Fahndungserfolg ist der Polizei nach einem Überfall in

Grenzach-Wyhlen. Ein schneller Fahndungserfolg ist der Polizei nach einem Überfall in Grenzach-Wyhlen gelungen. Dort betrat am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, ein maskierter Mann über einen Nebeneingang eine Gaststätte. Er bedrohte mit einer von der Polizei nicht näher beschriebenen Waffe die alleine anwesende Bedienung, raubte ihr den Bediengeldbeutel und flüchtete. Die alarmierte Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein.

Aufgrund von Hinweisen wurde gezielt nach zwei Männern gesucht, die in Tatortnähe gesehen worden waren. Die Verdächtigen wurden schließlich kurz vor 1 Uhr im Ortsgebiet gesichtet und vorläufig festgenommen werden. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung wurde ein Bedienungsgeldbeutel sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Lörrach hat gegen beide Beschuldigte Haftbefehle beantragt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading