Grenzach-Wyhlen Premiere trifft voll ins Schwarze

Die Oberbadische
Eine farbenfroher Höhepunkt war der Auftritt der Step-Aerobic-Damen. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Turnerbund: „Wyhlemer Sommernacht“ und Vereinsmeisterschaften werden zum großen Familienfest

Was gibt es Schöneres, als seine Zeit bei sonnigem Wetter an einer Strandbar zu verbringen und Getränke wie „Sex on the Turnplätzle“ oder „Wyhlen Sling“ zu genießen? Mit seiner erstmals veranstalteten „Wyhlemer Sommernacht“ traf der Förderverein des Turnerbundes Wyhlen (TB) am Freitagabend jedenfalls voll ins Schwarze.

Von Heinz Vollmar

Grenzach-Wyhlen. Die Veranstaltung soll die klassische Jahresfeier des TB ablösen. Mit der erstmaligen Ausrichtung der „Wyhlemer Sommernacht“ verband der TB-Förderverein auch den Wunsch, sich selbst bei den Turnerbund-Mitgliedern besser bekannt zu machen, wie Vorsitzender Stefan Schork zu Beginn der „Sommernacht“ erklärte. Er empfing dazu seine Gäste im Hawaii-Look und auf eigens montierten Paletten-Möbeln, welche die lauschige Strand-Atmosphäre auf dem Wyhlener Turnplätzle noch besser zur Geltung brachten.

Dicht umlagert präsentierte sich die eigens aufgebaute Strandbar, während rund herum eine Partylandschaft mit bunt geschmückten Tischen zum Verweilen einlud.

Mit saftigen Steaks, Hamburgern, Cheeseburgern sowie Potatoe-Wedges, Pommes und allerlei anderen Köstlichkeiten hatte der Förderverein auch bestens für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt, so dass die heimischen Küchen getrost kalt bleiben konnten.

Für die musikalische Unterhaltung war DJ Frank zuständig, der mit seinen Hits aus der Konserve die Stimmung auf der Festmeile am Turnplätzle weiter anheizte. Weitere Höhepunkte der „Wyhlemer Sommernacht“ waren die Auftritte der Rock’n’Roll-Formation des Turnerbundes sowie der furiose Tanz der TB-Step-Aerobic-Damen, die sich auch unter Anleitung zu einem Zumba-Auftritt hinreißen ließen.

Ganz im Zeichen des Sports stand indes der Samstag, als sich mehr als 340 Kinder und Jugendliche auf dem Turnplatz trafen, um dort die Vereinsmeisterschaften des Turnerbundes in den Bereichen Leichtathletik, Shaolin und Rock’n’Roll auszutragen. Ein farbenfrohes Bild, das einem riesigen Kinderfest ähnelte. Voll auf ihre Kosten kamen dabei auch die kleinsten Turnkünstler. Sie konnten sich auf einem großen Spieleparcours verweilen, den Turnabteilungsleiterin Andrea Peters organisiert hatte. Neben der lauschigen Sommernacht am Freitag wurde so auch der Samstag zu einem sportlichen Fest für die ganze Familie. Der große Zuspruch der Mitglieder und Freunde des Turnerbundes bewies einmal mehr, dass der größte Verein der Doppelgemeinde auch immer mit „großen Ideen“ aufwarten kann.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading