Grenzach-Wyhlen „Provisorium vom Provisorium“

Die Oberbadische

Lindenschule: Ergänzung zum gestern veröffentlichten Artikel „Kinder sollen in der Aula essen“

Grenzach-Wyhlen (tn). Unser gestern veröffentlichter Bericht über das Umbaukonzept für die Lindenschule („Kinder sollen in der Aula essen“) bedarf noch einer Ergänzung.

Wie Bürgermeister Tobias Benz klarstellt, sieht der Zielausbau der Schule auf Sicht der nächsten drei bis fünf Jahre eine mögliche Erweiterung der Mensa in einem „Anbau Ost“ vor. Der Kern der Mensa werde aber weiterhin in der heutigen Aula sein. Wann und in welchem Umfang die Anbauten „Ost“ und „West“ dereinst tatsächlich errichtet werden, hänge von der Bedarfsentwicklung (Schülerzahlen) und der Akzeptanz des Angebotes Ganztagesgrundschule ab.

Bauamtsleiterin Sabine Schneider sprach im Gemeinderat ferner von einer Herausforderung, wie der Mensabetrieb funktioniert, während der „Anbau Ost“ errichtet wird. Während der Bauzeit werde es nach heutigem Stand ein „Provisorium vom Provisorium“ geben müssen. Dazu gehörten eventuell flexible Lösungen mit Staubschutzwänden oder ähnlichem. Dies wird die Gemeinde aber erst in frühestens drei Jahren beschäftigen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading