Grenzach-Wyhlen Selbstgebasteltes kommt an

Die Oberbadische
Gestecke, Kränze, Kerzen und auch St. Georg-Taschen: Die Auswahl war wieder reichlich beim jüngsten Osterbasar in der Pfarrgemeinde St. Georg Wyhlen. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Veranstaltung: Osterbasar zieht zahlreiche Besucher an

Grenzach-Wyhlen (lu). Der Osterbasar der katholischen Pfarrgemeinde St. Georg Wyhlen steht nach wie vor hoch im Kurs. Bereits nach einer Stunde waren schon rund zwei Drittel der selbst gebastelten Gestecke und gefertigten Kränze verkauft. „Das freut uns natürlich sehr, dass unsere Veranstaltung so beliebt ist“, machte Pfarrgemeinderätin Maria Deschler, die sich maßgeblich um die Organisation de Basars gekümmert hatte, deutlich. Und auch als Mitglied des Bau-Fördervereins ergänzte sie; „Der Erlös kommt der Kirchenrenovierung zugute, und da ist noch Einiges zu tun.“ Und auch wenn beim Erlös keine allzu großen Summen zusammen kommen, freut sie sich: „Steter Tropfen höhlt den Stein.“

Selbst hatte sie aber auch wieder viel zu tun, ist sie doch eine Bastlerin. Kerzen in allerlei Formen haben es ihr angetan. Und dieses Mal hatte sie auch zum Osterbasar einige dieser St. Georg-Taschen, hergestellt aus Wachstuch, mitgebracht, nachdem diese bei der Premiere an Weihnachten guten Absatz gefunden hatten.

Froh ist Maria Deschler aber auch über die zahlreichen Kuchenspenden von Gemeindemitgliedern, die dann in der „Kaffeeecke“ zum Verkauf angeboten werden. Gerade die Kaffeetafel sei sehr beliebt.

Während des vierstündigen Basars wurden auch Lose verkauft, mit denen man ein Bild, das die Himmelspforte zeigt, gewinnen kann. „Wer will, kann noch bis zum Pfarrfest am 22. April Lose erwerben“, sagt Deschler. Denn beim Pfarrfest soll schließlich der Gewinner gezogen werden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading