Grenzach-Wyhlen Senioren tafeln

Die Oberbadische
Über ein gelungenes Sommerfest freute sich Liliane Ober. Foto: Rolf Rombach Foto: Die Oberbadische

Sommerfest: Emilienpark im Wetterglück

Grenzach-Wyhlen (rom). „Wir hatten in den vergangenen Jahren immer Glück mit dem Wetter“, freute sich AWO-Einrichtungsleiterin Liliane Ober am Samstag im Emilienpark. Das Seniorenzentrum feierte sein Sommerfest ein weiteres Mal im Freien bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen im Schatten. Hierzu verschob man den Termin auf die Mittagszeit und lud Bewohner und Angehörige zum Mittagessen ein. Aus dem Smoker und Grill verwöhnten Küchenchef Stefan Emmert und sein Team die hungrigen Gäste mit verschiedenen Braten, Würsten, Kartoffeln und Salat. Als Dessert gab es frische Waffeln. Da durfte ein Bier, Wein- oder Apfelschorle nicht fehlen.

Zum Festauftakt zeigte die neue Sitztanzgruppe, was sie in den wenigen Wochen seit ihrer Gründung bereits für Choreografien anbietet. Unter Anleitung von Ewa Rosenstingl versuchten sich dann auch gleich weitere Mitarbeiter und sogar einige Kinder am gemeinsamen Bewegen zur Musik. Das brachte auch vielen Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht, wie die bunte Tücher zum Schneewalzer in die Luft flogen. Nach dem Essen trug das Chörli unter Leitung von Erhard Zeh einige Lieder vor, bevor es Kaffee und Kuchen wieder auf den Wohngruppen gab. Die neue Hauswirtschaftsleiterin Nina Reim brachte sich in der Dekoration der Tischreihen mit ein und bot den Angehörigen die Gelegenheit zum Kennenlernen. Zur Mittagszeit waren alle Tische gut gefüllt. Mitarbeiter brachten den alleinstehenden Bewohnern Getränken und Essen. Drei bis vier Generationen versammelten sich in gemütlicher Runde.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading