Grenzach-Wyhlen Treue Stützen des Vereins

(lu)
DHV-Bezirkschef Dietmar Fink zeichnete Brigitte Westphal aus, die sich seit 50 Jahren im Vorstand des Akkordeonorchesters Grenzach engagiert. Foto: (lu)

Ehrung: Mitglieder des Akkordeon-Orchesters ausgezeichnet.

Grenzach-Wyhlen - Das jüngste Doppelkonzert des Akkordeon-Orchesters Grenzach-Wyhlen (wir berichteten) nutzten Vorsitzende Nicole Rohn und der Bezirksvorsitzende Dreiländerecke des Deutschen Harmonika-Verbandes (DHV), Dietmar Fink, für die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Eine Würdigung hatte es dem Bezirkschef besonders angetan. Brigitte Westphal war 47 Jahre lang Schriftführerin und ist jetzt im vierten Jahr zweite Vorsitzende der Akkordeonisten. Ihr wurde die Verdienstnadel in Silber des DHV für ihr großes Engagement für die Akkordeonmusik überreicht.

Ebenfalls die DHV-Verdienstnadel in Silber bekamen die Aktivmusiker Gabriela Böhler, Caroline Schmidt und Klaus Jehle. Böhler war während verschiedener Zeiträume als Jugendleiterin, Aktivbeisitzerin und zweite Vorsitzende engagiert. Schmidt übte das Amt der Kassiererin aus. Jehle war schon in Todtmoos und Inzlingen musikalisch aktiv, ehe er vor zehn Jahren nach Grenzach kam.

Die Ehrennadel in Gold für 50 Jahre aktives Akkordeonspiel erhielten Heike Hirt, Friederike Schmidt und Gabriele Steiner. Alle drei Frauen engagieren sich zudem in diversen Vorstandsämtern. „Das ist schon etwas Besonderes“, sagte Fink.

Aus den Reihen des Jugendorchesters Grenzach kommt Bezirksmeister Oliver Werner, berichtete Fink. Er wünschte dem Orchester viel Erfolg beim Akkordeon-Festival in Innsbruck, bei dem das AOGW vier Tage in der Höchststufe mitspielen wird.

Passivmitglieder

Bernhard Braun, Susanne Hartmann und Florian Schmidt (15 Jahre), Irene Kamman, Christine Kostal, Rolf Rümmele und Annie Westphal (25 Jahre) und Fritz Gerbel (40 Jahre).

Aktivmitglieder

Sandra Palmer (20 Jahre), Klaus Jehle, Gabriela Böhler und Caroline Schmidt (40 Jahre) sowie Heike Hirt, Friederike Schmidt, Gabriele Steiner und Brigitte Westphal (50 Jahre).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading