Grenzach-Wyhlen Trotzdem etwas Gutes tun

SB-Import-Eidos
Packten fleißig Nikolaussäckchen und hatten richtig viel Spaß dabei (von links): Joachim Schlageter, Petra Issler, Petra Schlegel, Michael Schwab und Marion Schwab. Foto: Heinz Vollmar

HGV: 510 Nikolaussäckchen anstatt Weihnachtsmarkt

Grenzach-Wyhlen (mv). Mit liebevoll gepackten Nikolaussäckchen hat der Handwerker– und Gewerbeverein (HGV) Grenzach-Wyhlen am Wochenende die Bewohner des Seniorenheims Himmelspforte und des Seniorenzentrums Emilienpark überrascht, um ihnen eine kleine vorweihnachtliche Freude zu bereiten. Mit der Aktion wollte der HGV nicht nur an den ausgefallenen Weihnachtsmarkt in Grenzach erinnern, sondern vor allem den Menschen in den Altenheimen der Doppelgemeinde etwas Gutes zukommen lassen. Alle Hände voll zu tun hatten am Samstag daher HGV-Vorsitzender Joachim Schlageter und seine Helferinnen und Helfer, um die insgesamt 510 Nikolaussäckchen zu packen und zu verteilen. Gefüllt waren sie mit heimischem Obst, dem obligatorischen Grättimann, Mandarinen und einem Schokoladen-Nikolaus.

Von der Aktion mitbedacht wurde auch die Grenzacher Bärenfelsschule, die normalerweise in „Nicht-Corona-Zeiten“ vom Weihnachtsmarkt betroffen ist – er findet auf dem Schulhof statt – und dafür ein kleines Dankeschön erhielt. Die zündende Idee der Nikolaussäckchen-Idee hatte Petra Issler vom gleichnamigen Autohaus, wo am Samstagmorgen die vielen Säckchen auch gepackt wurden.

Maßgeblich unterstützt wurde die Aktion des Handwerker- und Gewerbevereins von der Firma Hoffmann-La Roche, die üblicherweise am Grenzacher Weihnachtsmarkt die herzhafte Suppe spendet und sich anstatt dessen nun an den Kosten für die Nikolaussäckchen beteiligte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading