Grenzach-Wyhlen Über dem „Eckert“ leuchtet weiter ein Stern

(mh)
Nicolai Wiedmer vom Grenzacher "Eckert" darf sich freuen: Er behält seinen Michelin-Stern. Foto: zVg

Nicolai Wiedmer vom Grenzacher "Eckert" darf sich freuen: Er behält seinen Michelin-Stern.

Grenzach-Wyhlen - „Die Stunde vorher war ich schon ganz schön angespannt, aber jetzt freue ich mich extrem“, sagte Nicolai Wiedmer, nachdem heute um 18 Uhr feststand, dass über dem Restaurant „Eckert“ weiterhin ein Michelin-Stern leuchtet. Damit darf sich Wiedmer, einer der jüngsten Sternköche Deutschlands, auch dieses Jahr mit der Auszeichnung des renommierten Gourmetführers schmücken.

Insgesamt wurden 309 Restaurants in Deutschland mit mindestens einem Stern ausgezeichnet, mehr als je zuvor, 77 Restaurants davon finden sich in Baden-Württemberg.

War die Verleihung des Michelin-Sterns im Vorjahr eine Überraschung, so hat sich Wiedmer mit seinem Team in diesem Jahr den stets unangemeldeten und unerkannt kommenden Testern erneut erfolgreich gestellt. „Jetzt geht es daran, den Stern richtig auszubauen“, sagt er und betont: „Den Stern hat sich das ganze Team verdient.“

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading