Grenzach-Wyhlen Und wieder neue Schrammen

Die Oberbadische

Unfallflucht: Transporter beschädigt Unterführung in Wyhlen

Grenzach-Wyhlen. Mehrere Verkehrsteilnehmer haben am Mittwoch gegen 20.40 Uhr die Polizei gerufen, da ein Transporter die Decke der Bahnunterführung Eisenbahnstraße in Wyhlen beschädigt hatte. Vorfälle dieser Art gibt es dort immer wieder.

Der Fahrer des Transporter sei einfach weitergefahren, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, teilten die Zeugen der Polizei mit. Diese kam vor Ort und fand den Sachverhalt bestätigt. Nach der bisherigen Ermittlungen der Beamten befuhr der unbekannte Mann mit einem Lieferwagen die Einbahnstraße in Richtung Kraftwerkstraße. Dabei fuhr er unter der Bahnunterführung hindurch und beachtete dabei nicht die zulässige Durchfahrtshöhe von 2,70 Meter. Da der Transporter offenbar höher war, riss er ein an der Brücke befestigtes Höhenbegrenzungsschild aus der Halterung, das anschließend auf die Fahrbahn herunterbaumelte. Die Fahrzeugoberseite schrammte dann über die komplette Länge an der Decke der Unterführung entlang, heißt es im Polizeibericht. An ihr fanden sich Kratzer und Schleifspuren.

Ein hinterherfahrender Verkehrsteilnehmer gab an, dass die Decke der Unterführung mit der Leiter gestreift wurde und dadurch Funken sprühten. Dessen ungeachtet fuhr der Fahrer des Transporters anschließend in Richtung Industriegebiet weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen, bemängelt die Polizei. Durch das herunterhängende Schild wurden zwei nachfolgende Fahrzeuge beschädigt. Das herunterhängende Schild wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Grenzach-Wyhlen entfernt. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Die Polizei sucht daher nach dem weißen Lieferwagen/Transporter. Dieser hatte einen Glastransportaufbau und eine Leiter daran befestigt. Bei dem Fahrer soll es sich um einen jüngeren, südländischen Mann mit dunklen, kurzen Haaren gehandelt haben. Hinweise nimmt der Polizeiposten Grenzach-Wyhlen unter Tel. 07624/ 989 00 entgegen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading