Grenzach-Wyhlen Wieder wird die Halle geräumt

mv , aktualisiert am 25.02.2020 - 12:23 Uhr

Grenzach-Wyhlen -  Einen echten „Fasnachts-Knaller“ landete am Samstag die Narrenzunft Rolli-Dudel Wyhlen mit ihrer Party „Voll Bunt“ in der Hochrheinhalle.  Bis 0.30 Uhr war für die Narren und die vielen hundert Besucher die Welt in Ordnung – dann ging wieder einmal die Brandemeldeanlage los. Es ist wie verhext. Ein närrischer Volltreffer, der stimmungsvoller und bunter nicht hätte sein können.

Das Prozedere kennen Besucher von Partyveranstaltungen in der Hochrheinhalle ja inzwischen, denn – egal, wie die Anlage auch eingestellt, justiert oder gar teilabgeschaltet wird – sie geht offenbar trotzdem los. Und dann wird der Saal geräumt.

So lief’s dann also auch in der Nacht zum Sonntag, als die „Voll Bunt“-Party eine 20-minütige Zwangspause einlegte und evakuiert wurde. Da blieb ein schaler Nachgeschmack, denn die Hallenräumung war auch am Sonntag bei den Umzügen ein Thema. Viele wunderten sich, dass man das Problem mit der Brandmeldeanlage offenbar noch immer nicht in den Griff bekommen hat. Bürgermeister Tobias Benz kann den Frust verstehen, warnt aber vor einseitigen Schuldzuweisungen.

Abgesehen vom Brandalarm ging es bei „Voll Bunt“ mottogerecht zu. Die Party ist eine Reminiszenz der Narrenzunft „Rolli Dudel“ an die früheren, legendären Kostümbälle in der Hochrheinhalle. Deshalb galt am Samstagabend: Ohne Kostümierung kein Zutritt in die Hochrheinhalle. Ausgelassene Freude und Hochstimmung prägten die Szenerie. Dafür sorgte vor allem die Formation „Aeroplane“, die erstmals engagiert worden war und das Narrenvolk bis spät in die Nacht auf Touren brachte. Die Guggemusiken „Schlierbachschränzer“ aus Fahrnau sowie die heimischen „Rolli-Dudel Schränzer“ taten ein Übriges, um die vielen hundert närrisch gestimmten Besucher anzufeuern und bis in die frühen Morgenstunden zu unterhalten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading