Grenzach-Wyhlen Vortrag über die Freimaurerei

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Die Freimaurerei ist noch immer geheimnisumwittert. Wie entstand dieser einzigartige

Grenzach-Wyhlen. Die Freimaurerei ist noch immer geheimnisumwittert. Wie entstand dieser einzigartige Männerbund, der auf den britischen Inseln seinen Ursprung nahm und heute auf der ganzen Welt seine Logen hat? Welche Ziele verfolgt die Freimaurerei?

Am Mittwoch, 15. November, gibt Manfred Herbertz im Café „Quellestüble“ im Emilienpark im Rahmen eines VHS-Vortrags Einblicke in die Welt der Freimaurerei. Der Referent ist „Meister vom Stuhl“ der Loge „Friedrich zur Eintracht“ Lörrach-Schopfheim .

Ab 18.30 Uhr können sich die Zuhörer bei einem Apéro auf den kostenlosen Vortrag frei nach dem Motto „Hier bin ich Mensch, hier kann ich sein“ einstimmen. Der Vortrag selbst beginnt um 19 Uhr.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading