Grenzach-Wyhlen War das der Seriendieb?

Die Oberbadische

Autoknacker haut ab

Was die seit Wochen andauernde Diebstahlserie aus Autos in Grenzach-Wyhlen angeht, hegt die Polizei einen konkreten Verdacht. Am späten Donnerstagabend kam es an der „Hasenrichte“ nämlich zu einem bemerkenswerten Vorfall.

Grenzach-Wyhlen. Als gegen 23.30 Uhr ein 24-jähriger Mann zu seinem nur wenige Minuten unverschlossen an der „Hasenrichte“ geparkten Auto zurückkehrte, saß in diesem ein Fremder. Der gab laut Polizeibericht an, obdachlos zu sein und einen Schlafplatz zu suchen. Der 24-Jährige forderte den Unbekannten auf, sofort aus dem Auto zu steigen und zu warten, da er nun die Polizei rufen werde. Daraufhin wollte der Mann fliehen, konnte jedoch vom Autobesitzer festgehalten werden. Bei dem anschließenden Gerangel bemerkte der 24-Jährige allerdings, dass sein Gegner ein Messer in der Hand hielt. Deshalb ließ er den Täter los.

Der Unbekannte schwang sich sofort auf ein gelbes Rennrad und flüchtete in Richtung Grenzübergang „Hörnle“. Bei einer Nachschau im Auto wurde festgestellt, dass ein Fünf-Euro-Schein verschwunden war. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Die Polizei vermutet, dass der Gesuchte etwas mit den zahlreichen Diebstählen aus Autos zu tun hat, die seit einiger Zeit in Grenzach-Wyhlen verübt werden. Der Tatverdächtige wird von der Polizei wie folgt beschrieben: etwa 25 bis 30 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß, dunkelgrüne Jacke, schwarze Jeans und ungepflegte Zähne.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Rheinfelden unter Tel. 07623/74040 entgegen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading