^ Großfeuer in Niederböllen: Brandursache noch unklar - Böllen - Verlagshaus Jaumann

Großfeuer in Niederböllen Brandursache noch unklar

Petra Pflüger
In Flammen stand ein Anwesen in Niederböllen. Foto: Feuerwehr Lörrach

In der nächsten Woche wird ein Brandsachverständiger vor Ort sein.

Lichterloh brannten in der Nacht zum Donnerstag eine Scheune und ein angrenzendes Wohnhaus in Niederböllen. Das Feuer war von der Scheune ausgegangen und hatte übers Dach aufs Wohngebäude übergegriffen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro.

Die Polizei teilte am Freitag mit, dass das Gebäude leergestanden habe. Nach bisherigem Kenntnisstand hätten sich zum Brandzeitpunkt keine Menschen in dem Anwesen befunden.

Zur Brandursache kann die Polizei noch keine Angaben machen. Erst in der kommenden Woche wird sich ein Brandsachverständiger vor Ort begeben.                                    

Umfrage

Wahlurne

Der Kreistag wird am 9. Juni neu gewählt. Sind Sie mit der Arbeit des scheidenden Gremiums zufrieden?

Ergebnis anzeigen
loading