Aktuell werden rund 15 000 Grundsteuerbescheide an Grundstücksbesitzer in Lörrach versendet. Mit der Einführung des neuen Landesgrundsteuergesetzes zum 1. Januar und der veränderten Berechnungsgrundlage rechnet die Stadtverwaltung bei den Bürgern mit Fragen und einem gesteigerten Informationsbedarf. Wie die Stadt mitteilt, hat sie daher ihr Beratungsangebot erweitert. Auf der städtischen Webseite sind unter www.loerrach.de/grundsteuer Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden. Zusätzlich können sich Interessierte bei Fragen rund um den Grundsteuerbescheid direkt an die städtische Mailadresse grundsteuer@loerrach.de wenden. Ergänzend stehen unter der Telefonnummer 07621/415-496 von Montag bis Freitag, 8 bis 12.30 Uhr, sowie donnerstags bis 17 Uhr Ansprechpersonen zur Verfügung, so die Medienmitteilung. Zudem bietet die Stadt Sprechstunden an: montags von 8 bis 12.30 Uhr, dienstags von 8 bis 12.30 Uhr sowie von 14 bis 16 Uhr und donnerstags von 8 bis 17 Uhr. Terminbuchungen sind auch online unter www.loerrach.de/online-terminbuchung möglich.
Grundsteuerbescheide Stadt Lörrach beantwortet Fragen zur Grundsteuer
ov 14.01.2025 - 17:21 Uhr