Häg-Ehrsberg 192 „Halbe“ wurden verspeist

Markgräfler Tagblatt
Die beiden Grillspeziallisten Peter und Rainer sorgten für knusprige Güggeli. Foto: Rümmele

Musikverein Rohmatt: Güggeli-Verkauf als Dorfhock-Ersatz fand guten Anklang

Der Musikverein Rohmatt hätte am Samstag eigentlich zu seinem Dorfhock eingeladen.

Häg-Ehrsberg (mrue). Doch dieser musste wie schon im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Man endschied sich dafür, den Freunden von knusprigen „Güggeli“ vom Holzkohlengrill auch in diesem Jahr wieder ein Angebot zu machen.

Die vorbestellten Güggeli konnten unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen beim Vereinsheim in Rohmatt abgeholt werden. Auf Wunsch wurden sie auch ausgeliefert.

Nachdem die Aktion im vergangenen Jahr gut gelaufen war, zeigte man sich auch dieses Jahr mit dem Verkauf von 192 halben „Güggeli“ zufrieden. Die Grillspeziallisten des Vereins waren den ganzen Tag über im Einsatz, um der Nachfrage Herr zu werden. Ab 17 Uhr waren die ersten „Güggeli“ fertig, und um 21 Uhr wurden die letzten abgeholt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading