Häg-Ehrsberg 60 begeisterte Kartenspieler vor Ort

Markgräfler Tagblatt
Wolf Griener (links) heißt der glückliche Gewinner des 33. Rohmatter Saujasses, hier mit Norbert Mühl, der seit 33 Jahren die Leitung inne hat. Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Musikverein Rohmatt: Wolf Griener gewinnt den 33. Saujass

Häg-Ehrsberg (mrue). Zum 33. Saujass hatte der Musikverein einen Tag vor Dreikönig ins Vereinsheim nach Rohmatt eingeladen. 60 Jassbegeisterte von nah und fern folgten der Einladung und spielten um ein Stück vom Schwein.

Unter der bewährten Leitung von Norbert Mühl aus Wehr wurde der Saujass um 19.45 Uhr gestartet. An 15 Tischen wurde in fünf Durchgängen mit je zwölf Spielen um ein Stück vom Schwein gespielt. Pro Runde konnten 157 Punkte erspielt werden, was nach zwölf Spielen 1884 Punkte bedeutete.

Die Auswertung der Spiele lag in den Händen von Ralf Beckert und Karl-Heinz Rümmele, die diese Tätigkeit schon seit Jahren ausüben. Gegen 24 Uhr war es dann soweit, und der Sieger des 33. Saujass konnte ermittelt werden.

Mit 5338 Punkten gewann Wolf Griener aus Wehr den Saujass, gefolgt von Thomas Graß aus Maulburg mit 5257 Punkten und Sebastian Wagner aus Gresgen, der es auf 5150 Punkte brachte.

Insgesamt wurden über 40 Preise vergeben, die vom Gewinner selbst ausgesucht werden konnten. Die Übergabe der Preise erfolgte durch Norbert Mühl und Karl-Heinz Rümmele. Ehrenvorsitzender Albert Beckert gab die einzelnen Gewinner bekannt und bedankte sich bei allen Jassfreunden für ihr Kommen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading