Häg-Ehrsberg Alles mit Bravour gemeistert

Markgräfler Tagblatt
Mit vielen Melodien begeisterten die jungen Musiker die Besucher des Muttertagskonzerts, bei dem auch zahlreichen Zugaben gefordert wurden. Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Muttertagskonzert: Junge Musiker erfreuten mit ihrem Spiel

Häg-Ehrsberg (mrue). Zum Muttertagskonzert hatten das Vororchester sowie die Jungmusiker des Musikvereins Atzenbach, der Feuerwehrmusik Mambach, des Musikvereins Rohmatt und der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg, die sich in einer gemeinsamen Ausbildung zusammenschlossen, am Muttertag ins Vereinsheim des Musikvereins Rohmatt eingeladen.

Es fanden sich zahlreiche Mütter und Väter, Geschwister, Großeltern und Freunde der jungen Musiker ein, die vom Vorstandssprecher des Musikvereins Rohmatt, Andreas Augustin, begrüßt wurden.

Unter der Leitung von Tina Klotz spielte das Vororchester einige Stücke und wurde mit reichlich Beifall belohnt. Eine geforderte Zugabe meistere das junge Orchester mit Bravour. Es folgten ein Vierer-Klarinetten-Stück, ein Stück auf dem Tenorhorn, eine Saxofongruppe, ein Einzelstück auf dem Saxofon sowie ein Stück für sechs Klarinetten. Alle Stücke wurden mit viel Beifall belohnt.

Tina Klotz gab bekannt, das der Erlös des Nachmittags in die Ausbildung der Jugendlichen fließt. Spenden gingen auch an die Jugendlichen fürs Hüttenwochenende. Gedankt wurde allen Kuchenspendern und Helfern, und für jede anwesende Mutter im Vereinsheim gab es eine Rose. Danach war das Jugendorchester unter der Leitung von Jochen Mond an der Reihe. Dieses begeisterte ebenfalls mit seinem Spiel - das Musikheim war bis zum letzten Platz gefüllt. Auch hier gab es wieder rauschenden Beifall und eine Zugabe. Alle ließen sich mit Kaffee und Kuchen sowie weiteren Getränken verwöhnen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading