Häg-Ehrsberg Armin Schuster

Markgräfler Tagblatt

Häg-Ehrsberg (pele). Wieder einmal klarer Wahlsieger war im Hinterhag die CDU.

Häg-Ehrsberg (pele). Wieder einmal klarer Wahlsieger war im Hinterhag die CDU. 53,9 Prozent schlugen für die Union zu Buche; vor vier Jahren waren es allerdings noch 62,4 Prozent gewesen. Die Wahlbeteiligung lag in Häg-Ehrsberg bei eher mageren 65,1 Prozent (2013: 68,3).

Die SPD sank bei den Zweitstimmen von 12,5 auf 11,8 Prozent. Relativ nah am Ergebnis der Sozialdemokraten bewegt sich im Hinterhag die AfD, die 10,0 Prozent erzielte. Eine Steigerung von 7,7 auf 9,7 Prozent verbuchten die Grünen. Knapp dahinter fand sich mit 9,6 Prozent die FDP wieder, die vor vier Jahren nur 5,1 Prozent geholt hatte. Die Linke lag bei 3,9 Prozent (2013: 2,9).

Armin Schuster (CDU) konnte 60,0 Prozent der Erststimmen einheimsen, Jonas Hoffmann (SPD) lediglich 15,4 Prozent.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading