Häg-Ehrsberg Autofahrt endet im Bach

(ov/pz)

16-Jähriger mit dem Auto seines Vaters unterwegs. Pkw kommt auf schneebedeckter Fahrbahn von Straße ab und stürzt in Bach.

Häg-Ehrsberg - Zu einem aufsehenerregenden Verkehrsunfall kam es am Samstag gegen 13 Uhr auf der L146 bei Rohmatt.

Im Auto des Vaters unterwegs

Wie die Polizei in einer Meldung mitteilt, nahm sich ein 16-jährige Fahrer ohne Führerschein und ohne Wissen sowie in Abwesenheit seines Vaters dessen Auto. Gemeinsam mit seinem 23-jährigen Beifahrer - ebenfalls ohne Führerschein - fuhr er von Häg-Ehrsberg talwärts in Richtung Mambach.

Schneebedeckte Fahrbahn

Auf der L146 geriet das Auto in einer leicht schneebedeckten Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr neben der Fahrbahn zunächst einen
Leitpfosten und einen Schacht. Anschließend kollidierte das Auto mit der Schutzplanke, wodurch es abgewiesen wurde und rückwärts über eine etwa zwei Meter hohe Kante in den dortigen Bach stürzte.

Insassen bleiben unverletzt

Fahrer sowie Beifahrer blieben unverletzt und konnten sich selbstständig aus dem nahezu senkrecht stehenden Auto befreien. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Die Bergung des Autos aus dem Bach wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Häg-Ehrsberg, die mit neun Einsatzkräften vor Ort war, unter Zuhilfenahme eines örtlichen Unternehmens bewerkstelligt. Ebenfalls vor Ort erschien der Vater des 16-jährigen Fahrers, der voraussichtlich ein ernstes Wort mit seinem Schützling zu wechseln haben wird.

Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Seitens der Polizei erwartet den 16-jährigen Fahrer eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Zudem wird sich der Unfall negativ auf seine zukünftige Führerscheinerteilung auswirken.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading