Häg-Ehrsberg Baumstamm reißt Waldarbeiter mit

ov/pz
 Foto: Die Oberbadische

Häg-Ehrsberg - Im Waldgebiet bei Künabach, zwischen Wühre und Ehrsberg, verletzte sich am Montag gegen 13.30 Uhr ein 52 Jahre alter Mann bei Baumfällarbeiten.

Der Mann wollte an einem Steilhang eine rund 10 Meter hohe Fichte so ansägen, dass sie in Richtung Hang fällt. Dabei rutschte das untere Stammende nach vorne weg und traf den Arbeiter am Bein. Der Stamm rutschte zirka 30 Meter am Steilhang ab und nahm den 52-jährigen mit.

Der verletzte Waldarbeiter krabbelte noch selbständig den Hang hoch und wurde dann von seinen Arbeitskollegen zu einem Parkplatz gerbracht, wo er vom DRK versorgt wurde. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Helikopter der REGA ins Krankenhaus nach Lörrach geflogen. Der Geschädigte erlitt mittelschwere Verletzungen. Die erforderliche Schutzausrüstung einschließlich Helm hatte er getragen.

Für Landugn und Start des Helis musste die B 317 zweimal kurzzeitig gesperrt werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading