Häg-Ehrsberg Choräle, geistliche Lieder und mehr

(mrue)
Ein gelungenes Kirchenkonzert fand in Häg-Ehrsberg statt. Foto: M. Rümmele

Kirchenkonzert: Trachtenkapelle und Männergesangverein Häg-Ehrsberg hatten eingeladen.

Häg-Ehrsberg - Zu einem gemeinsamen Kirchenkonzert hatte die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg unter der musikalischen Leitung von Jochen Mond und der Männergesangverein „Eintracht“ Häg-Ehrsberg unter ihrem Dirigenten Michael Asal am Sonntagabend in die Pfarrkirche St. Michael nach Häg eingeladen.

David Köpfer vom Vorstandsteam der Trachtenkapelle begrüßte die zahlreich erschienenen Besucher und wünschte ihnen gute Unterhaltung. Einzelne Stücke wurden von Inge Scheidt am Klavier begleitet.

Mit „Theres from thus“, einer festlichen Musik zum Gebet und Jubelfeier von Richard Strauss, wurde das Konzert eröffnet. Es folgte der Chorgesang „Vom Flügel eines Engels berührt“ von Bernd Stallmann, dem sich das Stück „Hallelujah“ des kanadischen Sängers Leonard Cohen anschloss.

Als nächstes folgte der christliche Choral aus dem 17. Jahrhundert nach der Melodie „Näher mein Gott zu Dir“, dem sich „Out of Africa“, eine Filmmusik von John Barry, und „Das Lied von der Liebe Gottes“ von Amanda Mc Broom und der Chorgesang „Ehre sei Gott“ von Bernd Stallmann anschlossen.

Weiter ging es mit „A whiter shade of pale“ aus dem Jahr 1967 von der britischen Band Procol Harum, dem Chorgesang „Ein Geschenk des Himmels, wenn Dankbarkeit dein Herz erfüllt“ von Bernd Stallmann und dem geistlichen Lied von Markus Pytlik, „Irische Segenswünsche“ .

Von Ludwig van Beethoven war das nächste Stück, „Die Himmel rühmen“, und zum Abschluss folgte das Musikstück mit Chorgesang „Wo Menschen sich vergessen“, bei dem alle zum Mitsingen aufgefordert wurden.

Für alle Stücke gab es viel Applaus, die Sänger und Musiker waren zum Schluss zu einer Zugabe aufgefordert. Die Anwesenden erlebten ein gelungenes Kirchenkonzert der beiden Vereine, für das kein Eintritt erhoben wurde. Edgar Maier, der Vorsitzende des Männergesangvereins, bedankte sich bei allen Besuchern für ihr Kommen und bat um eine Spende für den Förderverein der Angenbachtalschule und die Sozialstation Oberes Wiesental.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading