Häg-Ehrsberg Eltern erhalten Einblick

Markgräfler Tagblatt
Steffi Schulz, die Leiterin der Kinderkrippe, Nicola Zettler, Susan Maier, Nadine Gerland und Heidi Sell (von links). Foto: M.Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Infotag: Betrieb der Kinderkrippe Häg-Ehrsberg startet bald

Häg-Ehrsberg (mrue). Am Montag fand von 8 bis 12 Uhr im Neubau der Kinderkrippe neben der Angenbachtalschule eine Führung und eine Informationsveranstaltung für interessierte Eltern mit ihren Kindern statt.

Hierbei konnte man sich ein Bild über das Konzept der Krippe machen und wurde vom Erzieherinnenteam gut beraten. In der neu geschaffenen Kinderkrippe stehen den Kindern vier Räume zur Verfügung: Toilettenraum mit Dusche und Wickeltisch, Schlafraum mit bis zu zehn Betten, Spielzimmer und Bewegungsraum sowie für die fünf Mitarbeiterinnen ein Mitarbeiterraum.

Die Leitung der Krippe liegt in den Händen von Steffi Schulz aus Schönau, die auch den Kindergarten führt. Als Stellvertreterin steht ihr Nicola Zettler aus Rohmatt zur Seite. Nicola Zettler ist für Sprachförderung und kreative Angebote verantwortlich. Als Erzieherinnen sind weiter Nadine Gerland (Ehrsberg), Susan Maier (Rohrberg) und Heidi Sell (Bernau) dabei. Susan Maier ist für Malen, Basteln und Rollenspiele, Nadine Gerland für Malen, Basteln und Singen sowie Heidi Soll für Musik, Singen und Begleitung mit Instrument verantwortlich.

Das noch recht junge Team konnte den interessierten Eltern einen guten Überblick über die Krippe geben. Die Kinder konnten sich auch schon spielerisch betätigen, und so manches Gespräch fand statt.

Am Freitag, 6. Oktober, findet von 8 bis 12 Uhr in der Kinderkrippe ein Anmeldetag statt. Steffi Schulz ist unter der Telefonnummer 286 von Montag bis Freitag im Kindergarten zu erreichen, bis die Krippe einen Anschluss hat.

Am Montag, 16. Oktober, wird die Kinderkrippe dann offiziell ihren Betrieb aufnehmen und Kinder im Alter von ein bis drei Jahre betreuen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading