Häg-Ehrsberg Europäische Narren zu Besuch

(mrue)
Der Präsident der europäischen Narrenvereinigung Baden-Württemberg, Berthold Schneider (links), übergab an Oberzunftmeister Daniel Philipp den Stern von Baden-Württemberg der Narrenvereinigung nebst Urkunde. Foto: M. Rümmele

Zunftmeisterempfang: Ordenvergabe im Hinterhager Rathaus.

Häg-Ehrsberg - Im Rahmen des siebten Nachtumzugs der Hinterhager Narrenzunft fand ein Zunftmeisterempfang im Rathauskeller in Häg statt.

Oberzunftmeister Daniel Philipp konnte zahlreiche Vertreter der Gastzünfte, Bürgermeister Bruno Schmidt, den Präsidenten der Europäischen Narrenvereinigung Baden-Württemberg (ENV), Berthold Schneider, sowie das Gründungsmitglied des damaligen HNC (heute HNZ), Albert Beckert, und zahlreiche ehemaligen Burgvogte begrüßen.

Chronik der Zunft

Nach einem kleinen Rückblick aus der Chronik der Zunft bedankte sich der Präsident der ENV, Berthold Schneider, bei der Hinterhager Narrenzunft für die Einladung und sprach einige Worte über die Zunft und die Narrenvereinigung, in der die Hinterhager Narrenzunft schon einige Jahre Mitglied ist. Er überreichte Oberzunftmeister Daniel Philipp den Stern von Baden-Württemberg der Europäischen Narrenvereinigung nebst Urkunde. Auch Zunftmeisterin Carolin Rümmele, Albert Beckert, Bürgermeister Bruno Schmidt und das Burgvogtpaar Manuel und Simone bekamen von Berthold Schneider einen Orden überreicht.

Bürgermeister Bruno Schmidt bedankte sich bei der Narrenzunft auch im Namen der Gemeinde. Als Überraschung hatte er ein Geschenk der Gemeinde in Höhe von 500 Euro dabei.

Seitens der teilnehmenden Zünfte gab es einige Gastgeschenke an die Hinterhager Narrenzunft, die ihrerseits auch kleine Umzugsorden an die Zünftevertreter übergab. Von der Narrenzunft Schopfheim wurde dem Burgvogtpaar ein Orden überreicht, und im Namen der ehemaligen Burgvogte übergab Albert-Josef Zettler einen 50- Euro-Schein (für jedes Jahr einen Euro) an Oberzunftmeister Philipp.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading