Häg-Ehrsberg Feuer war das große Thema

SB-Import-Eidos

Häg-Ehrsberg. Bei den Fredericktagen der Landfrauen Häg-Ehrsberg ging es dieses Mal um das Thema Feuer. Die Landfrauen bastelten Laternen mit den Kindern, lasen aus Feuerwehrbüchern vor und machten Feuer-Experimente.

Die Landfrauen hatten verschiedene Materialien, und die Kinder probierten aus, was brennt und was nicht, und wie sich die Gegenstände bei Feuer verhalten.

T-Shirts bemalt

Zu guter Letzt besuchte die Freiwillige Feuerwehr Häg-Ehrsberg die Kinder. Die Kinder konnten mit Wasser spritzen und erfuhren, was ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau alles braucht und wie ein Feuerlöscher funktioniert.

Die Landfrauen bemalten mit den Erstklässlern auch wieder T-Shirts und bedanken sich bei den fünf Feuerwehrleuten, die sich Zeit nahmen, den Aktionstag zu unterstützen.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Nancy Faeser

Bundesinnenministerin Nancy Faeser will das Staatsbürgerschaftsrecht reformieren. Was halten Sie von den Plänen, die Hürden für eine Einbürgerung zu senken?

Ergebnis anzeigen
loading