Häg-Ehrsberg Gesunde Naschereien

Den Kindern in Krippe und Kindergarten mundet das Obst und das Gemüse.Foto: Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Häg-Ehrsberg (mrue). Die Kindergartenkinder sowie die Krippenkinder in Häg-Ehrsberg freuten sich unlängst darüber, dass sie wieder die Obst- und Gemüsekiste aus dem Schmidt`s Markt in Zell bekommen haben. Auch wenn die Kinder im Moment das Obst und das Gemüse nicht selbst schneiden dürfen, war die Freude über diese gesunde Nascherei am Morgen groß. Ein Dankeschön galt Kathrin Rümmele dafür, dass sie die Obstkisten in Zell abholt.

Des Weiteren besuchten die Kindergartenkinder den Kellerhof in der Wühre. Hier wurden die Kinder in Häg von der Firma Gersbacher mit dem Bus abgeholt und nach Ehrsberg gefahren. Von Ehrsberg aus wurde in die Wühre gewandert. Dort wurden sie von der Hündin Kira freundlich empfangen. Die Kinder hatten großen Spaß auf dem Hof, denn es gab viel zu sehen und zu entdecken: Zahlreiche Fahrzeuge, ein großes Baumhaus, junge Ziegen und vieles mehr.

Die Zeit verging wie im Flug und bald stand der Bus zur Abholung in der Wühre bereit. So manches Kind wäre gerne noch länger geblieben. Die Besucher bedankten sich bei der Familie Keller für die Hofführung und bei Peter Gersbacher für die Fahrten mit dem Bus.

NEU: Täglich 5 neue Rätsel in der OV ePaper App – Jetzt bis zum Jahresende testen. HIER erfahren Sie mehr.

  • Bewertung
    0

Umfrage

8ea9cc5e-c9e5-11eb-8587-6b9f95e976e8.jpg

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) fordert eine Ausweitung der Testpflicht für ungeimpfte Reiserückkehrer – egal aus welchem Land sie einreisen und mit welchem Verkehrsmittel sie nach Deutschland kommen. Was halten Sie von diesem Vorhaben?

Ergebnis anzeigen
loading