Häg-Ehrsberg Große Stütze für die Angenbachtalschule

(mrue)
Gut angenommen werden die Programme am Kinderferienprogramm, hier die Wanderung mit Alpakas. Foto: M. Rümmele

Jahreshauptversammlung: Förderverein der Einrichtung zieht Bilanz.

Häg-Ehrsberg - Dass der Förderverein, der die Angenbachtalschule seit Jahren unterstützt, ein großer Gewinn für die Einrichtung ist, machte dessen Jahreshauptversammlung deutlich.

Rückblick

Schriftführerin Sabine Berger berichtete, dass das Kinderferienprogramm sehr gut angenommen wurde. Der Förderverein war an der Einschulung dabei und bei der Einweihung der Kinderkrippe vertreten. Der Lesenachmittag, die Fredericktage, der Wintersporttag sowie eine Theaterfahrt nach Freiburg wurden unterstützt.

Kassenbericht

Dem Bericht von Kassenverwalterin Stefanie Kaiser konnte entnommen werden, dass Einnahmen und Ausgaben in gleicher Höhe getätigt wurden. Nicola Zettler, die mit Ralf Beckert die Kasse geprüft hatte, bestätigte Kaiser eine gute Kassenführung.

Wahlen

Susan Maier als Vorsitzende und Sabine Berger als Schriftführerin wurden in ihren Ämtern bestätigt. Somit sieht die Vorstandschaft wie folgt aus: Vorsitzende Susan Maier, Stellvertreterin Katja Keller, Schriftführerin Sabine Berger, Kassenverwalterin Stefanie Kaiser sowie Kassenrevisoren Nicola Zettler und Ralf Beckert.

Lob und Dank

Schulleiterin Sibylle Schwarzwälder-Abt bedankte sich beim Förderverein, der eine große Stütze für die Schule im Hinterhag sei. Sie informierte über diverse Anschaffungen für die Schule in nächster Zeit.

Bürgermeister Bruno Schmidt bedankte sich beim Förderverein im Namen der Gemeinde und lobte dessen Arbeit zum Wohl der Angenbachtalschule.

Ausblick

In diesem Jahr wird es wieder ein Kinderferienprogramm geben, auch seitens der Schule steht einiges auf dem Programm.

Förderverein Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg

Vorsitzende: Susan Maier

Rohrberg 5

79685 Häg-Ehrsberg

Tel.: 07625/3369160

E-Mail: Susan-maier@gmx.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading